Mittwoch, 18. Oktober 2017     20:24 Uhr

Bestellanleitung WhatsApp & Co.

Sie sind nur drei kleine Schritte davon entfernt Ihre Bestellung abgeben und/oder persönliche Beratung erhalten zu können. Das ist nicht nur einfach, sondern lässt sich auch bequem unterwegs erledigen.

So funktioniert es:

Schritt 1: Laden Sie eine von drei unterstützen Apps herunter.

Das Signal Messenger Logo. Ein blauer Kreis mit einem weißen Schlüsselloch.
Signal
Das WhatsApp Log: Eine grüßne Sprechblase mit einem weißen Telefonhörer in der Mitte.
WhatsApp
Das Threema Symbol: Ein schwarzes Viereck mit einer weißen Sprechblase in der sich ein schwarzes Schloss befindet. darunter 3 grüne Punkte.
Threema

Schritt 2: Speichern Sie unsere Rufnummer 0395 582 666-1 ein.

Normalerweise sollten Sie uns dann automatisch in Kürze unter den Kontakten in der jeweiligen App sehen können. Sollte dass nicht der Fall sein, hilft es die Kontake selbst einmal zu aktualisieren.

Schritt 3: Geben Sie ihre Bestellung auf

Oft reicht schon ein Foto vom Rezept und wir haben alle Informationen, die wir für die Bearbeitung benötigen. Bestellen sie nicht verschreibungspflichtige Produkte machen Sie am besten ein Foto von der Packung und/oder geben, falls vorhanden, die Pharmazentralnummer(PZN) mit an. Generell gilt jedoch, dass wir uns zeitnah bei Ihnen melden, falls wir noch Nachfragen zur Bestellung haben,  Medikamente nicht lieferbar sind oder Sie noch andere Fragen haben.

Können wir alles bestellen, bekommen Sie von uns eine Nachricht wann die Ware bei uns eintrifft und abgeholt/ausgeliert werden kann.

Hinweise zum Datenschutz & Verschlüsselung der Kommunikation

Der Schutz der gesundheitsbezogenen Daten unserer Patienten steht bei uns sehr im Fokus. Daher unterstützen wir nur Messaging Programme, die mit Ende zu Ende Verschlüsselung eine sichere Kommunikation zwischen Patient und Apotheke gewährleisten und den Gesprächsinhalt vor jeglichen Dritten schützen. Das heißt, dass selbst der App Betreiber keine Möglichkeit hat den Klartext (unverschlüsselte Daten) mitzulesen.

Wir weisen daraufhin, dass Sie die jeweiligen AGB's und Datenschutzbestimmungen der App-Betreiber beachten, wenn Sie unseren Service nutzen möchten, da wir keine Haftung für Verstöße der Betreiber dagegen übernehmen. Nachfolgend sind die entsprechenden Seiten für sie verlinkt:

Signal Datenschutzerklärung
Threema Datenschutzerklärung

WhatsApp Datenschutzerklärung

Wie möchten Sie bestellen?

1. Schnell und einfach per WhatsApp, Threema oder Signal bestellen

Jetzt neu: Unter unserer Telefonnummer per App vorbestellen.
Eine Anleitung finden Sie hier

Tel. 0395 582 666-1*

*Mit dem Senden Ihres gewünschten Rezeptbildes oder Bestellung an unsere Telefonnummer akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen sowie die, der von Ihnen jeweils verwendeten App.

2. Bestellen per Kontaktformular

Mit diesem Formular können Sie direkt eine Anfrage an uns senden. Bitte füllen Sie dazu einfach die benötigten Felder aus.

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.

3. Bestellen per Telefongespräch

Möchten Sie sofort telefonisch beraten werden und direkt bestellen? Sie erreichen uns während unserer Öffnungszeiten unter der Rufnummer

0395 582 666 - 1